Aus unserem umfangreichen Archiv sehen Sie eine Auswahl von historischen Fotos und historischen Totenzetteln.

Die historischen Fotos

Der Heimatverein Hüls e.V. hat in seinem Archiv mehr als 1000 digitalisierte Fotos und Karten, die während der Öffnungszeiten der Heimatstuben eingesehen werden können.

Nachfolgend wollen wir in loser Abfolge einige Exemlare der Fotosammlung vorstellen. Wir machen darauf aufmerksam, dass manchmal zu Aufnahmen oder Personen genaue Angaben fehlen. Vielleicht können Sie uns helfen, das Archiv zu ergänzen.

Wir würden uns freuen, wenn durch diese Veröffentlichung Hüls, wie es früher war, wieder neu entdeckt würde.

Gründungsvorstand des Heimatverein Hüls e.V. 1953

Gründungsvorstand des Heimatverein Hüls e.V.  1953

von links, obere Reihe:   Karl Classen, Hans Booten, Heinrich Rixen, Theo Schreurs

Heinz Mellen, Engelbert Croonenbroeck, Willi Dohr

von links, untere Reihe:  Richard Verhuven, Josef Böttges, Peter Effertz,

Rosa Kleintitschen,  Michael Reuters, Dr. Paul Frantzen

Der Verein          nach oben

Die historischen Totenzettel

Der Heimatverein Hüls e.V. verfügt über eine große Sammlung von Totenzetteln Hülser Mitbürger, die bis zum Jahre 1800 zurückreicht.

Gerne sind wir bereit, bei Familienforschungen zu helfen, zumal wir auch Auskünfte aus dem Archiv der Pfarrgemeinde St. Cyriakus einholen können.

Der Verein       nach oben