Der Vorstand des Vereins / Weitere Aufgaben

IBAN DE08320500000055001523   BIC SPKRDE33
Konto    Volksbank Krefeld

IBAN DE85320603620102313011   BIC GENODED1HTK
Konto    Volksbank Krefeld  (Burgkonto)

IBAN DE36320603620102313020   BIC GENODED1HTK

Mitglied im Heimatverein werden

Impressum:

Heimatverein Hüls e.V.

Krefeld – Hüls

Vereinsregister Amtsgericht Krefeld VR 1726

Vertretungsberechtigt:

Der Vorsitzende oder sein Stellvertreter gemeinsam mit einen weiteren Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

Vorstand:

Dr. Thomas Delschen, Vorsitzender; Rainer Nabbefeld stellvertretender Vorsitzender; Barbara Kaltenmeier, Schriftführerin; Heinz Gommans, Kassenwart;

Information zum Datenschutz des Heimatvereins Hüls eV

Der Heimatverein Hüls ist ein eingetragener Verein und unterliegt damit der Datenschutzverordnung (DS-GVO).

In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verwendung von personenbezogenen Daten in unserem Verein. Wir verpflichten uns, die Privatsphäre unserer Mitglieder zu schützen und die Daten nur für eigene Zwecke des Vereins zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Verantwortliche Stelle:

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist:

Heimatverein Hüls eV

47839 Krefeld

Verantwortlicher:

Dr. Thomas Delschen

47839 Krefeld

Telefon 02151 731568 e-mail: thomas.delschen@web.de

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden benutzt für die Führung der Mitgliederliste und die Einzüge der Mitgliedsbeiträge.

Welche Daten werden erfasst?

Wir benötigen von Ihnen den Namen, die Anschrift und die Bankverbindung. Freiwillig können Sie noch Ihre Telefonnummer und e-mail Adresse angeben, die jedoch nicht in Dateien weiter verarbeitet  werden.

Was passiert, wenn Sie uns Ihre Daten nicht anvertrauen oder der Nutzung widerrufen?

Wenn Sie uns Ihre Daten nicht anvertrauen oder deren Nutzung widerrufen, können Sie kein Mitglied im Verein sein.

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange Sie Mitglied im Verein sind. Wenn Sie aus dem Verein ausgeschieden sind, werden Ihre Daten spätestens nach einem Jahr gelöscht.

Welche Rechte haben Sie, was Ihre bei uns gespeicherten Daten betrifft?

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Sie haben jederzeit das Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser Daten.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Verantwortlichen, dessen Kontaktdaten Sie oben auf dieser Seite finden.

Disclaimer:

Verantwortlich für den Inhalt unserer Websites  ist der Vorstand, vertreten durch den Vorsitzenden. Wir sind bemüht, den Inhalt  der Seiten aktuell zu halten, können hierfür aber keine Garantie  übernehmen.
Die auf der Website verwendeten Texte, Bilder, Grafiken,  Dateien usw. unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutze des  geistigen Eigentums. Die Weitergabe, Veränderung, gewerbliche Nutzung oder Verwendung in anderen Websites oder Medien ist nicht gestattet.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt: Dr. Thomas Delschen, der Vorsitzende des Heimatverein Hüls e.V. erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat.

Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen angemeldete Banner und Links führen.

Der Verein          nach oben